Aramis

7. März 2012

Pachthengst

Aramis stammt aus der Zucht und ist im Besitz von Marion Diepenkofen.

Er stammt von Hamit AA ab. Dieser springgewaltige Anglo-Hengst wurde nicht nur beim Trakehnerverband gekört, sondern auch beim ZSAA. Bei den Oldenburgern wurde er ebenfalls anerkannt.
Mütterlicherseits geht Aramis über die Mecklenburgerin Ariane auf Atout und Akzent ll zurück.

Der schwarze Prämienhengst wurde beim ZSAA gekört und absolvierte den Wesenstest und die Hengstleistungsprüfung mit einer Note von 7,7.
Aktuell kann er Turniererfolge im Springen bis zur Klasse L vorweisen und ist weiterhin erfolgreich in der Vielseitigkeit, sowie der Dressur unterwegs.

Ab März 2021 befindet er sich im Distanztraining.

Seine Maße betragen: 164cm– 167cm – 20,5cm
Er ist SCID-, CA- und LFS-frei

Bilder: © Gudrun Waiditschka